28 Oktober 2006

Startschuss

Nun ist es also endlich so weit: Nach monatelangen Planungen, extensiver Reiseführer-Lektüre und einer anstrengenden Abschiedswoche startet Montag Abend der Flieger Richtung London. Von dort aus geht es im Direktflug zum ersten Reiseziel: Bangkok, Thailand. Im Folgenden kämpfe ich mich jeweils zwei Monate durch südostasiatische Reisfelder, australische Einöden und südamerikanischen Dschungel - kurzum: In einem halben Jahr rund um die Welt.
Wie es mir dabei ergeht und was ich erlebe, werde ich unter anderen an dieser Stelle berichten - je nach Situation in Text, Bild und/oder Ton. Zusätzlich habe ich geplant, für jede zweite Wochenendausgabe des Münchner Merkurs (Landkreis-Teil) eine kurze Weltreise-Anekdote zu schreiben: Die erste Geschichte samt Foto gibt es am 4. November.
In diesem Sinne mache ich mich nun auf den Weg, bedanke ich bei allen, die mit mir Abschied gefeiert haben und wünsche euch schöne sechs Monate - ich werde sie sicher haben.