06 November 2006

Bangkok - Epilog

Nachtrag: Gestern habe ich einen Tagesausflug nach Ayutthaya unternommen, der ehemaligen Hauptstadt Thailands, knapp eine Autostunde nördlich von Bangkok. Mein Reiseführer empfiehlt den Ort als "besser (als Bangkok), um sich in Thailand zu akklimatisieren" und tatsächlich: Es war grüner, sauberer, ruhiger und am Rande von Bangkoks Smog-Glocke schimmerte sogar ein leichtes blau am Himmel. Zwar sind die mächtigen Palastbauten und Tempel der einstigen Millionen-Metropole Ayutthaya heute nurmehr Ruinen seit die Burmesen die Stadt 1767 bis auf die Grundmauern niederbrannten, jedoch empfand ich den Ausflug trotzdem als höchst angenehm und entspannend. Das mag natürlich auch daran liegen, dass mich den ganzen Tag kein einziger Tuk Tuk-Fahrer oder Anzug-Verkäufer angesprochen hat.
Ansonsten wars das jetzt aber für mich in Thailand, denn morgen geht es in aller Frühe nach Siam Reap, Kambodscha. Die Fahrt in dem Minibus dauert 12 Stunden und dürfte allein schon ein Erlebnis werden (Dame im Reisebüro: "You know, roads are really bad in Cambodia"). In Kambodscha warten dann wohl einerseits andere Verhältnisse, wie mir ein Asien-erfahrenes, deutsches Ehepaar in Bangkoks Dunking Donuts versichert hat ("Da wirst du in die Steinzeit zurückgebombt"). Andrerseits steht jedoch auch Angkor auf dem Programm - monumentale Touristen-Attraktion, Weltkulturerbe der UNESCO und zudem die größte Tempelanlage der Welt. Ich bin gespannt.

6 Comments:

At 6:25 PM, Anonymous Anonym said...

ein auslfug ins grüne ist doch immer eine nette sache.
vorallem wenn man was frittiertes zu knabbern dabei hat ;)

bin schon mal gespannt auf den bericht aus dem bus (fahren bestimmt ne menge schräger leute mit)

und vorallem auf die bilder aus ankor,
das muss einfach überwälitgend sein.

 
At 11:35 AM, Anonymous Anonym said...

Was dozy sagt kann ich nur zustimmen,

gut zu sehen das es dir bestens ergeht und du mit der Umgebung im einklang bist.
Das mit dem "Hotel"besenkammerzimmer kann dir auch im Dorint bei mir passieren, jedoch bucht das der B. Becker immer.
...eine Busfahrt die ist lustig, eine ... die ist schön.

Lass es dir gut gehen und leg dir im Bus schön ein Kissen unter

 
At 4:32 PM, Anonymous Anonym said...

Don't you realize your biggest fans are in Michigan? You should be writing in English, dammit! :)

XOXOXO
Stephanie

 
At 5:32 PM, Anonymous Anonym said...

Du machst es Dir also im Bus nach Kambodscha bequem. Und zu Hause?
Da schreibt der Merkur nach der Ismaninger 73:83-Niederlage gegen Pfaffenhofen: "Vor allem das Fehlen des Stammspielers Stäbler machte sich deutlich bemerkbar. 'Wir haben gesehen, wie wichtig Patrik für uns war', sagte Trainer Gojko Stojisavlevic. Er habe zu den ersten Fünf gehört, diese Lücke sei schwer zu schließen."
Sieht nicht so aus als würdest Du eine Aufstiegsfeier verpassen. Aber: Sie vermissen Dich.

 
At 5:24 AM, Blogger Patrik said...

@Stephanie: As a semi-german US-girl who pigs in Käsespätzle and downs Masses in the beergarden, you should be the one to learn German.
But anyway, you will understand the most important things, when I start to report about "Thai schlampes"...

@Martin und alle Bballer: Wenn das mit dem Aufstieg nichts wird, dann versuchs ichs hier in der kambodschanischen Nationalmannschaft als Center.

 
At 8:42 PM, Anonymous Anonym said...

I'm trying!!!! :) I'm actually looking for a German class, but so far I've only found Chinese and French. Sheesh. Go schlampes!

Mmmm cheesy spatzle.

-- SJC

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home